Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deGedrucktesBerliner Abend B Szene ONLINEJUDGE im LIDO am 12. August und AVENGERS im Bi nuu am 14. August 2015

JUDGE im LIDO am 12. August und AVENGERS im Bi nuu am 14. August 2015

Am 12. August erleben die Besucher des LIDO ab 20 Uhr eine kleine Sensation. JUDGE sind wieder da! Mike Judge und John Porcell hatten ab Bandgründung 1987 den Hardcore weiterentwickelt, indem sie in vertretbarem Maße Metal und Oi!-Einflüsse nutzten. Die Band löste sich zwar schon nach vier Jahren auf, hatte aber in dieser Zeit viele Anhänger gefunden, was sich bis heute in den auf Börsen erzielten Höchstpreisen für ihre Vinyl-Erstpressungen dokumentiert. 2013 fanden die Bandgründer wieder zusammen und sind nun erneut in Berlin zu erleben, und zwar in einer ganz besonderen Kombination aus dem Film „There Will Be Quiet – The Story Of Judge“ ab 20 Uhr, einer anschließenden Fragerunde und dem Auftritt von JUDGE. Es dürfte also ein hartes Brot für den Support, die Hannoveraner Statement X, werden. Der Eintritt kostet faire 20 Euro plus Gebühren.  

Zwei Tage später sind die AVENGERS am Start. Deren Urformation bestand aus Sängerin Penelope Houston (die nicht aus Texas stammte, sondern in der Stadt der Engel geboren wurde, in Seattle aufwuchs, in Washington studierte und 1977 nach San Francisco ging), dem Gitarristen Greg Ingraham, Bassmann Jonathan Postal  und Schlagzeuger Danny Furious. Postal aber schaffte es nicht mit der Band in’s Studio. Dafür stand James Wilsey bereit. Das Quartett versuchte erstmals 1977 gemeinsam, sich mit professionellen Aufnahmebedingungen zurechtzufinden, nämlich am 23. Oktober. Das Ergebnis dieser Session konnte sich hören lassen: „We Are The One“, „Car Crash“ und „I Believe In Me“. Die Songs wurden noch vor Weihnachten durch das im gleichen Jahr gegründete, in Los Angeles ansässige, Label „Dangerhouse Records“ auf einer EP veröffentlicht und fanden nicht nur in Kalifornien Anklang. Leider hielt der Erfolg nur kurze Zeit an, denn ein halbes Jahr nach dem Ausstieg von Ingraham im Januar 1979 (er wurde durch Brad Kent ersetzt) war Schluss. Doch seit rund elf Jahren gibt es die Band wieder - mit immerhin zwei Gründungsmitgliedern: Houston und Ingraham. Sie freuen sich auf ihr Gastspiel im Bi nuu am 14. August ab 20 Uhr. Die Tickets kosten im Vorverkauf lasche 12,- Euro plus Gebühr und an der Abendkasse 15,- Euro. In der Druckausgabe von Berliner Abend B Szene verlosen wir in Kooperation mit dem Bi nuu 1x2 Freikarten für die AVENGERS und in Zusammenarbeit mit Landstreicher 1x2 Freikarten für JUDGE.

JöSchu (Text, Original-Fotos & selektives Foto eines Plattencovers)

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang